Santa Cruz 5010 Carbon CC Rahmen

Kaufen Detail Über uns Geometrie Mehr

Santa Cruz 5010 Carbon CC Rahmen
Santa Cruz 5010 Carbon CC Rahmen

Wähle Deine Ausstattungsvariante

Ihr ausgewählter Build:

Regulärer Preis
€3.082,50
Verkaufspreis
  €3.082,50

Gelieferter Schock: RockShox Super Deluxe Ultimate

Versand wird an der Kasse berechnet.

Zubehör

Details

Die Spielmaschine für den feinen Dreck

Das 5010 macht Hindernisse zu Herausforderungen. Mit seinem agilen, leichtfüßigen Charakter bringt es Fahrspaß auf jeden Trail. Egal ob einfach oder eckig. Jede Welle wird gesprungen und jede Kurve gekratzt. Und plötzlich wird alles kinderleicht.

27,5" ist die spaß-orientierte Laufradgröße. Die kleineren Laufräder bieten ein ideales Verhältnis aus Robustheit und Gewichtsersparnis, und machen das Bike leichtfüßig und handlich, egal ob Du Baumstämme überspringst oder Baumstümpfe umkurvst. Durch seinen schnellen und agilen Charakter wurde das 5010 zum Lieblingsspielzeug für progressive Fahrer auf der ganzen Welt und zum heimlichen Star der Hometrails.

Das Bike kann mehr als die Daten suggerieren. Eine 140mm Federgabel an der Front begleitet den Lowerlink-VPP Hinterbau, dessen 130mm Federweg sich nach deutlich mehr anfühlen. Und wenn Du auch das Letzte aus dem Hinterbau herausholen möchtest, kannst Du jeden beliebigen Dämpfer montieren.

Das Bike kann viel. Der relativ flache Lenkwinkel und das relativ tiefe Tretlager machen das Bike leichtfüßig und gut kontrollierbar. Es fährt sich souverän und zuverlässig, durch die kurzen Kettenstreben bleibt es aber agil und allzeit absprungbereit.

Egal, wie viel Kind in Dir steckt, das Bike wächst mit Deinen Anforderungen. Die Geometrie ist größenabhägig angepasst, die Kettenstrebenlängen wachsen mit der Rahmengröße. Und durch die superniedrige Überstandhöhe fühlt es sich (fast) an wie das BMX aus Deiner Kindheit. Vielleicht klingt das ein bisschen zu nostalgisch, aber das 5010 ist für uns der perfekter Einstieg in die große, spaßige Mountainbikewelt.

Looking for a short travel, playful trail bike with 29 inch wheels? : Besuche die Tallboy
Keen on 27.5 inch wheels but need more travel for big hits? : Besuche die Bronson

Santa Cruz 5010 Eigenschaften

  • Gabelfahrt : 140mm
  • Gabelkompatibilität : 140-150M
  • Rahmenreise : 130mm
  • Schockgröße : 210x50
  • ICSG-05-Registerkarten : Ja
  • Bremsadapter : 180mm post mount
  • HEADSET : Integriert (IS41 / 52)
  • Sattelstützen-Durchmesser : 31.6mm
  • Sitzklemmdurchmesser : 36.4mm
  • BB-Schale : 73mm Gewinde
  • Maximale Reifengröße : 2.6 "
  • Max Chaingring Größe : 36t
  • Wasserflaschenhalterungen : 1 inside main triangle
  • Stoßdämpferbuchse vorne : 25x8
  • Stoßdämpferbefestigungsbuchse hinten : 30x8
  • Flip Chip : Yes - Lower Link Flip Chip to adjust geometry

Geometrie

Geodiagramm-Radstand geoDiagram-topTubeLength geoDiagram-standOverHeight geoDiagram-Stack geoDiagram-seatTubeAngle geoDiagram-seatTubeLength Geodiagramm-Reichweite geoDiagram-headTubeAngle geoDiagram-frontCenter geoDiagram-headTubeLength geoDiagram-chainStayLength geoDiagram-bbDrop geoDiagram-bbHeight Geodiagramm
XS S M L XL
Fahrergröße 4'8 "+ 5'1 "+ 5'5 "+ 5'9 "+ 6'1 "+
Reichweite 400 mm 425 mm 450 mm 475 mm 500 mm
Stapeln 572 mm 590 mm 604 mm 618 mm 631 mm
Lenkwinkel 65.7° 65.7° 65.7° 65.7° 65.7°
Sitzrohrlänge 370 mm 380 mm 405 mm 430 mm 460 mm
Front-Center na na na na na
Tretlagerhöhe 338 mm 338 mm 338 mm 338 mm 338 mm
Tretlagerabsenkung 16 mm 16 mm 16 mm 16 mm 16 mm
Radabstand 1128 mm 1162 mm 1193 mm 1224 mm 1255 mm
Kettenstrebenlänge 423 mm 423 mm 426 mm 429 mm 432 mm
Steuerrohrlänge 100 mm 120 mm 135 mm 150 mm 165 mm
Oberrohrlänge 524 mm 555 mm 585 mm 616 mm 646 mm
Sitzwinkel 77.9° 77.6° 77.4° 77.2° 77°
Standshöhe 690 mm 707 mm 706 mm 704 mm 704 mm
Dämpfer-Einbaulänge 210 mm 210 mm  210 mm 210 mm 210 mm 
XS S M L XL
Fahrergröße 4'8 "+ 5'1 "+ 5'5 "+ 5'9 "+ 6'1 "+
Reichweite 397 mm 422 mm 447 mm 472 mm 497 mm
Stapeln 574 mm 593 mm 606 mm 620 mm 634 mm
Lenkwinkel 65.4° 65.4° 65.4° 65.4° 65.4°
Sitzrohrlänge 370 mm 380 mm 405 mm 430 mm 460 mm
Front-Center na na na na na
Tretlagerhöhe 334 mm 334 mm 334 mm 334 mm 334 mm
Tretlagerabsenkung 20 mm 20 mm 20 mm 20 mm 20 mm
Radabstand 1123 mm 1162 mm 1193 mm 1224 mm 1255 mm
Kettenstrebenlänge 424 mm 424 mm 427 mm 430 mm 433 mm
Steuerrohrlänge 100 mm 120 mm 135 mm 150 mm 165 mm
Oberrohrlänge 524 mm 556 mm 587 mm 617 mm 647 mm
Sitzwinkel 77.5° 77.2° 77° 76.8° 76.6°
Standshöhe 686 mm 702 mm 700 mm 699 mm 699 mm
Dämpfer-Einbaulänge 210 mm  210 mm  210 mm  210 mm  210 mm 

Know How

Wenn Sie Hilfe, Rat oder technische Informationen benötigen Santa Cruz 5010Unsere ansässigen Experten sind:

LIEFERUNG UND RÜCKSENDUNG

Garantie-Info

LIEFERUNG UND RÜCKSENDUNG

Sofern nicht anders angegeben, verwenden wir einen Royal Mail Tracked Delivery Service, um Ihre Bestellung zu versenden. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Tracking-Nummer. Sie können Ihre Bestellung unter verfolgen https://www.royalmail.com/track-your-item

Für hochwertige, unter Druck stehende oder flüssige Waren verwenden wir den 24-Stunden-Service von FedEx Tracked. FedEx-Bestellungen können unter verfolgt werden https://www.fedex.com/apps/fedextrack/?action=track

Pricing:

Bestellungen unter £ 19.99

Royal Mail 48 Verfolgt: £ 3.49

Royal Mail 24 Tracked *: £ 4.49

Fed-Ex **: £ 6.50

Bestellungen £ 20 - £ 49.99

Royal Mail 48 Verfolgt: £ 2.49

Royal Mail 24 Tracked *: £ 3.49

Fed-Ex: £ 5.99

Über £ 50 - £ 99.98

Royal Mail 48 Verfolgt: KOSTENLOS

Royal Mail 24 Tracked *: £ 1.00

FedEx 24 Stunden: £ 3.99

Über £ 99.99

Royal Mail 24 Tracked *: KOSTENLOS

FedEx 24 Stunden **: KOSTENLOS

* Royal Mail 24 Verfolgt am nächsten Arbeitstag, wenn vor 3.30 Uhr Mo-Fr bestellt

** FedEx 24 Stunden für Bestellungen, die vor 12:00 Uhr Mo-Fr eingehen

* Für Bestellungen, die per Kurier nach Nordirland versendet werden, wird eine Versandkostenpauschale berechnet. Wir werden uns nach Eingang Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Versandkosten zu besprechen, oder Sie können uns kontaktieren, um die Preise vor der Bestellung zu besprechen.

Fahrradbestellungen

Alle Fahrräder und Rahmen werden mit FedEX 24hr Tracked Delivery innerhalb Großbritanniens geliefert. Die Fahrräder werden vor dem Versand von unseren Mechanikern zusammengebaut und vollständig überprüft. Daher können die Vorlaufzeiten variieren. Eines unserer Verkaufsteams wird sich nach Eingang Ihrer Bestellung mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen geeigneten Liefertermin zu vereinbaren

International Bestellungen

InternationAlle Bestellungen werden mit Royal Mail Internat verschicktional Sendungsverfolgung. Diese Artikel werden in der Regel innerhalb von 3-7 Werktagen nach Versand geliefert.

Alle InternationAlle Bestellportokosten sind eine Schätzung. Wenn der Kostenvoranschlag korrekt ist, wird Ihre Bestellung sofort versendet. In dem seltenen Fall, dass der Versandvoranschlag Ihre Lieferung nicht abdeckt, werden wir Sie mit einem Versandangebot kontaktieren.

Ausführliche Informationen zu unseren Rückgabebedingungen finden Sie hier diesen Link.

Garantie

Lebenslange Rahmengarantie

Santa Cruz Fahrräder werden nach eigenem Ermessen repariert oder ausgetauschtion Jeder Rahmen oder jede starre Gabel von Santa Cruz Fahrräder, bei denen festgestellt wird, dass sie Material- oder Verarbeitungsfehler aufweisen. Die Garantie gilt für die Lebensdauer des Rahmens oder der Gabel und steht nur dem ursprünglichen Eigentümer zur Verfügung. Ungeachtet des Vorstehenden fallen Rahmen, die vor dem 1. Mai 2015 gekauft wurden, ab dem ursprünglichen Kaufdatum für fünf Jahre unter die bereits bestehende Garantie.

Auf Lebenszeit Reserve Carbon Wheels Garantie

Santa Cruz Fahrräder werden nach eigenem Ermessen repariert oder ausgetauschtion jedem Reserve Felge von Santa Cruz Fahrräder, die beim Fahren beschädigt oder zerstört werden. Die Garantie gilt für die gesamte Lebensdauer der Felge und steht nur dem ursprünglichen Besitzer zur Verfügung.

Lebenslange Lagergarantie

Santa Cruz Die Drehlager von Fahrrädern haben eine lebenslange Garantie für den ursprünglichen Besitzer des Fahrrads. Der Rückgabevorgang ist einfach: Füllen Sie das aus Ersatzformular für GarantielagerLaden Sie eine Kopie Ihres Kaufbelegs hoch, und wir werden Ihnen innerhalb von 48 Stunden einen neuen Lagersatz zusenden!

Lebenslange Garantie für Lenker

Santa Cruz Carbonlenker sind ab dem ursprünglichen Kaufdatum lebenslang gegen Material- und Verarbeitungsfehler geschützt.

Fehlerfreier Austausch

Im Falle einer Nichtgarantiesituationion, Santa Cruz Fahrräder stellen dem ursprünglichen Besitzer Ersatzteile zu einem reduzierten Preis für die oben beschriebene Garantiezeit zur Verfügung.

Limitations, Exclusions und Haftungsausschluss

Das einzige Rechtsmittel, das im Rahmen der vorstehenden ausdrücklichen Garantie und aller impliziten Garantien zur Verfügung steht, ist die Reparatur oder der Ersatz defekter Teile durch Teile mit gleichem oder höherem Wert, wie durch bestimmt Santa Cruz Fahrräder in seiner alleinigen Diskretionion. Die Garantie deckt keine Arbeitskosten, Sonderanfertigungen, normale Abnutzung oder Schäden durch gewerbliche Nutzung ab. Die Garantie erlischt, wenn das Teil von seinem ursprünglichen Zustand abweichtion in irgendeiner Weise oder außerhalb des normalen Verwendungszwecks verwendet, wie bestimmt durch Santa Cruz Fahrräder in seiner alleinigen Diskretionion. Die Garantie für Schäden, die durch Unfälle, Unfälle und andere Stöße entstehen, beschränkt sich auf den angebotenen Ersatz zu einem reduzierten Preis, wie oben angegeben. Alle impliziten Garantien (auch ohne Einschränkung)ion Die Garantien der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck, die nach geltendem Recht nicht ausgeschlossen werden dürfen, sind in ihrer Dauer begrenztion auf den oben genannten Zeitraum oder die geltende Verjährungsfristions, je nachdem, welcher Wert kürzer ist.

Die vorstehende Garantie ist die einzige und ausschließliche Garantie von Santa Cruz Fahrräder. Soweit gesetzlich zulässig, alle anderen ausdrücklichen und stillschweigenden Garantien (auch ohne Einschränkung)ion Die Gewährleistung der Marktgängigkeit und Eignung für einen bestimmten Zweck wird hiermit ausgeschlossen. Soweit gesetzlich zulässig, darf dies in keinem Fall der Fall sein Santa Cruz Fahrräder oder deren Eigentümer, leitende Angestellte, Mitarbeiter, Vertreter, Vertreter oder verbundene Unternehmen (oder ihre jeweiligen Nachfolger oder Beauftragten) sind verantwortlich oder anderweitig haftbar für direkte, zufällige oder Folgeschäden, die sich aus dem Kauf, der Verwendung oder dem Eigentum von ergeben seine Produkte, auch ohne Limitation Schäden für Personenschäden, Sachschäden oder wirtschaftliche Verluste, unabhängig davon, ob sie auf Vertrag, Garantie, Fahrlässigkeit, Produkthaftung oder einer anderen Theorie beruhen.

Einige Staaten und Länder erlauben einige oder alle der oben genannten exklusiven nichtions oder limitations, so dass sie möglicherweise nicht auf Sie zutreffen. Wenn irgendein Portion der vorstehenden Garantie (oder der exklusivenions oder limitations dazu) nach geltendem Recht als ungültig oder nicht durchsetzbar angesehen wird, gilt es als geändert, um im größtmöglichen Einklang mit diesem Recht gültig und durchsetzbar zu sein. Diese Garantie gewährt Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte, und Sie haben möglicherweise auch andere Rechte, die von Staat zu Staat und von Land zu Land unterschiedlich sind.

Stif Squatch / Morf

Unsere Squatch and Morf Frames are sold with a 3 Year warranty against manufacturing defects and we offer Crash Replacement Pricing for 5 years from purchase

Kona Warranty

Register a new Kona bike within three months of purchase, and the original owner qualifies the Kona frame for a free Lifetime Warranty. Note: this does not apply to Kona Carbon models.

ONE-YEAR LIMITED WARRANTY ON COMPLETE BICYCLE

Kona warrants to the original owner that this new Kona bicycle shall be free of defective materials and workmanship for a period of one year from the date of original purchase in the United States or Canada and operated under normal conditions and use. During this one-year period, Kona shall repair or replace, at its sole option, all parts that are found by Kona to be defective and subject to this limited warranty. The original owner shall pay all labor charges connected with the repair or replacement of all parts.

LIFETIME LIMITED WARRANTY ON BICYCLE FRAME

When warranty on non-carbon Kona bikes and frames is NOT registered within three months of purchase, Kona warrants to the original owner that the frame of this new Kona bicycle purchased from an authorized Kona dealer shall be free of defective materials or workmanship for a three-year period. IF THE WARRANTY IS REGISTERED WITH KONA WITHIN THREE MONTHS AFTER THE PURCHASE OF THE BICYCLE, THE WARRANTY IS EXTENDED FOR THE LIFETIME OF THE ORIGINAL OWNER, with the exception of carbon bikes and frames. During warranty period, Kona shall repair or replace, at its sole option, the bicycle frame if Kona determines the frame is defective and subject to this limited warranty. The original owner shall pay all labor and shipping charges connected with the repair or replacement of the bicycle frame. Please see the Kona owner’s manual, provided with your bicycle, for additional information.

Santa Cruz 5010 Carbon CC Frame

Buy Detail About Geometry More

Santa Cruz 5010 Carbon CC Frame
Santa Cruz 5010 Carbon CC Frame

Choose Your Build Options

Your Selected Build:

Regular price
€3.099,00
Sale price
  €3.099,00

Shock Supplied: RockShox Super Deluxe Ultimate

Tax included. Shipping calculated at checkout.

Ride It With

Up Close...

Get creative with your surroundings.

The 5010 turns obstacles into features. Its nimble, poppy feel makes even the most mundane rides feel like they're loaded with features to hop, skip and jump over. It's the kind of bike that makes new trails feel as familiar as the back of your hand.

27.5 is the fun-sized wheel size. Smaller wheels provide an ideal balance between toughness and weight saving making them the most fleet-footed (or quick fingered) whether launching logs or weaving through stumps. With its quick and agile character, the 5010 has become a go-to plaything for progressive riders the world over and the only contender on any backyard trails.

It’s a bike that goes harder than its vital stats may suggest. A 140mm-travel fork is paired with 130mm at the rear, the lower-link VPP™ configuration of which leaves you feeling there’s a lot more travel at hand. And you can choose how out of hand you want to get, as this pocket rocket fits all sizes and types of rear shocks.

It’s no handful either. The relatively slack head angle makes it predictable to steer, the relatively low BB height turns like it's on tracks and the short chainstays make this plaything easy to pick up and throw around.

No matter how much of a big kid you are the bike grows with you. We’ve tailored the geometry so frame size is matched to size specific chainstay lengths and super-low standover heights make it feel (almost) like that BMX you had as a kid. Okay, perhaps that’s a bit nostalgic, but the 5010’s certainly a perfect gateway to the highs only proper mountain biking can offer.

The 5010’s balance and poise can turn any rider from cautious neophyte into a fully fledged flyer. The legendary Santa Cruz fit, finish and quality construction make this pocket rocket tougher than a Tonka toy. Fun and games are guaranteed, and the frame, linkages and optional Reserve wheels come with a lifetime warranty.

So don’t be afraid, roll up your sleeves and go get creative

Looking for a short travel, playful trail bike with 29 inch wheels? : Check out the Tallboy
Keen on 27.5 inch wheels but need more travel for big hits? : Check out the Bronson

Santa Cruz 5010 Features

  • Fork Travel : 140mm
  • Fork Compatibility : 140-150mm
  • Frame Travel : 130mm
  • Shock Size : 210x50
  • ICSG-05 Tabs : Yes
  • Brake Mounts : 180mm post mount
  • Headset : Integrated (IS41/52)
  • Seatpost Diameter : 31.6mm
  • Seat Clamp Diameter : 36.4mm
  • BB Shell : 73mm Threaded
  • Max Tyre Size : 2.6"
  • Max Chaingring Size : 36t
  • Water Bottle Mounts : 1 inside main triangle
  • Shock Mounting Bushing Front : 25x8
  • Shock Mounting Bushing Rear : 30x8
  • Flip Chip : Yes - Lower Link Flip Chip to adjust geometry

Geometry

geoDiagram-wheelbase geoDiagram-topTubeLength geoDiagram-standOverHeight geoDiagram-stack geoDiagram-seatTubeAngle geoDiagram-seatTubeLength geoDiagram-reach geoDiagram-headTubeAngle geoDiagram-frontCenter geoDiagram-headTubeLength geoDiagram-chainStayLength geoDiagram-bbDrop geoDiagram-bbHeight geoDiagram
XS S M L XL
Rider Height 4'8"+ 5'1"+ 5'5"+ 5'9"+ 6'1"+
Reach 400mm 425mm 450mm 475mm 500mm
Stack 572mm 590mm 604mm 618mm 631mm
Head Tube Angle 65.7° 65.7° 65.7° 65.7° 65.7°
Seat Tube Length 370mm 380mm 405mm 430mm 460mm
Front Center na na na na na
BB Height 338mm 338mm 338mm 338mm 338mm
BB Drop 16mm 16mm 16mm 16mm 16mm
Wheelbase 1128mm 1162mm 1193mm 1224mm 1255mm
Chainstay Length 423mm 423mm 426mm 429mm 432mm
Head Tube Length 100mm 120mm 135mm 150mm 165mm
Top Tube Length 524mm 555mm 585mm 616mm 646mm
Seat Tube Angle 77.9° 77.6° 77.4° 77.2° 77°
Standover Height 690mm 707mm 706mm 704mm 704mm
Eye to Eye Length 210mm 210mm  210mm 210mm 210mm 
XS S M L XL
Rider Height 4'8"+ 5'1"+ 5'5"+ 5'9"+ 6'1"+
Reach 397mm 422mm 447mm 472mm 497mm
Stack 574mm 593mm 606mm 620mm 634mm
Head Tube Angle 65.4° 65.4° 65.4° 65.4° 65.4°
Seat Tube Length 370mm 380mm 405mm 430mm 460mm
Front Center na na na na na
BB Height 334mm 334mm 334mm 334mm 334mm
BB Drop 20mm 20mm 20mm 20mm 20mm
Wheelbase 1123mm 1162mm 1193mm 1224mm 1255mm
Chainstay Length 424mm 424mm 427mm 430mm 433mm
Head Tube Length 100mm 120mm 135mm 150mm 165mm
Top Tube Length 524mm 556mm 587mm 617mm 647mm
Seat Tube Angle 77.5° 77.2° 77° 76.8° 76.6°
Standover Height 686mm 702mm 700mm 699mm 699mm
Eye to Eye Length 210mm  210mm  210mm  210mm  210mm 

In The Know...

If you need any help, advice or technical info on the Santa Cruz 5010, our resident experts are:

Delivery & Returns

Warranty Info

Delivery & Returns

Unless otherwise specified we will use a Royal Mail Tracked Delivery service to dispatch your order. Once your order is dispatched you will receive an email with a tracking number. You are able to track your order at https://www.royalmail.com/track-your-item

For high value, pressurised or liquid goods we use FedEx Tracked 24hr service. FedEx Orders can be tracked at https://www.fedex.com/apps/fedextrack/?action=track

Pricing:

Orders under £19.99

Royal Mail 48 Tracked: £3.49

Royal Mail 24 Tracked*: £4.49

Fed-Ex**: £6.50

Orders £20 - £49.99

Royal Mail 48 Tracked: £2.49

Royal Mail 24 Tracked*: £3.49

Fed-Ex: £5.99

Over £50 - £99.98

Royal Mail 48 Tracked: FREE

Royal Mail 24 Tracked*: £1.00

FedEx 24 Hour: £3.99

Over £99.99

Royal Mail 24 Tracked*: FREE

FedEx 24 Hour**: FREE

* Royal Mail 24 Tracked Next Working Day if ordered before 3.30pm Mon-Fri

**FedEx 24 Hour for orders placed before 12:00pm Mon-Fri

*Orders shipping to Northern Ireland via Courier will be subject to a delivery charge, we will be in touch upon receiving your order to discuss your delivery charge or you can Contact Us to discuss pricing prior to ordering.

Bike Orders

All bikes and frames are shipped with FedEX 24hr Tracked Delivery within the UK. Bikes are assembled and fully checked by our mechanics prior to dispatch, therefore lead times can vary. One of our sales team will contact you upon receipt of your order to arrange a suitable delivery date

International Orders

International Orders are sent using Royal Mail International Tracked Delivery. These items are usually delivered within 3-7 working days of despatch.

All International order postage costs are an estimate. If the estimate is correct your order will be shipped immediately. In the rare event that the postage estimate won't cover your delivery we will contact you with a postage quote.

For full details of our returns policy, follow this link.

Warranty

Lifetime Frame Warranty

Santa Cruz Bicycles will repair or replace at its option any frame or rigid fork made by Santa Cruz Bicycles it determines to be defective in materials or workmanship. The warranty will be in effect for the lifetime of the frame or fork and is available only to the original owner. Notwithstanding the foregoing, frames purchased prior to May 1, 2015 are covered under the previously-existing warranty for five years from the original date of purchase.

Lifetime Reserve Carbon Wheels Warranty

Santa Cruz Bicycles will repair or replace at its option any Reserve rim made by Santa Cruz Bicycles that is damaged or destroyed by riding. The warranty will be in effect for the lifetime of the rim and is available only to the original owner.

Lifetime Bearing Warranty

Santa Cruz Bicycles pivot bearings are warranted for life to the original owner of the bike. The return process is simple: Fill out the Warranty Bearing Replacement Form, upload a copy of your purchase receipt, and we'll get a new set of bearings out to you within 48 hours!

Lifetime Handlebars Warranty

Santa Cruz carbon handlebars are warranted against defects in materials and workmanship for life from the original date of purchase.

No-Fault Replacement

In the event of a non-warranty situation, Santa Cruz Bicycles will make replacement parts available to the original owner at a reduced charge for the applicable warranty period described above.

Limitations, Exclusions, and Disclaimers

The sole remedy available under the foregoing express warranty and all implied warranties is the repair or replacement of defective parts with those of equal or greater value, as determined by Santa Cruz Bicycles in its sole discretion. The warranty does not cover labor costs, custom finishes, normal wear and tear, or damage from commercial use. The warranty is void if the part is modified from its original condition in any manner or used outside normal intended use, as determined by Santa Cruz Bicycles in its sole discretion. The warranty for damage arising from accidents, crashes and other impacts is limited to offered replacement at a reduced charge as set forth above. Any implied warranties (including without limitation the warranties of merchantability and fitness for particular purpose) which may not be disclaimed under applicable law are limited in duration to the period set forth above or the applicable statute of limitations, whichever is shorter.

The foregoing warranty is the sole and exclusive warranty offered by Santa Cruz Bicycles. To the maximum extent permitted by applicable law, all other express and implied warranties (including without limitation the warranties of merchantability and fitness for a particular purpose) are hereby disclaimed. To the maximum extent permitted by applicable law, in no event shall Santa Cruz bicycles or any of its owners, officers, employees, representatives, agents, or affiliates (or any of their respective successors or assigns) be responsible or otherwise liable for any direct, incidental or consequential damages arising from the purchase, use, or ownership of its products, including without limitation damages for personal injury, property damage, or economic losses, whether based on contract, warranty, negligence, product liability, or any other theory.

Some states and countries do not allow some or all of the foregoing exclusions or limitations, so they may not apply to you. If any portion of the foregoing warranty (or the exclusions or limitations thereto) is deemed invalid or unenforceable pursuant to applicable law, it shall be deemed modified so as to be valid and enforceable to the maximum extent consistent with such law. This warranty gives you specific legal rights, and you may also have other rights which vary from state to state and country to country.